Home
Über ACCURATIO
News
ACCURATIO aktuell
Ihr Vorteil
Leistungen
Servicebereich
Kontakt
Impressum
Sitemap


Über ACCURATIO - Historie und Philosophie

Kunden begeistern statt Kunden nur zufrieden stellen...              

Mein höchstes Ziel!

Ich stelle an mich hohe Ansprüche und möchte meinen Mandanten kompetente Beratung und einen umfassenden Service bieten. Daher baue ich meine Erfahrungen stetig aus, nehme regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen im Steuer- und Wirtschaftsrecht  teil und arbeite mit einer Steuerberatungsgesellschaft meines Vertrauens und anderen Experten eng zusammen. 

Der Firmenname ACCURATIO stammt aus dem lateinischen und beinhaltet die Begriffe "accuro" = pünklich besorgen, Sorgfalt anwenden und "ratio" = planmäßig, methodisch.

"Meine Pünktlichlkeit drückt aus, dass mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene" Helga Schärfling

Unter diesem Grundsatz steht meine gesamte unternehmerische Tätigkeit.

Gründerin und Inhaberin

Nach der Ausbildung zur Fachgehilfin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen (1987-1989) und der im Januar 1993 vor der Steuerberaterkammer Hessen mit "gut" bestandenen Fortbildungsprüfung zur Steuerfachwirtin war ich, Birgitta Dettloff, bis zur Aufnahme der eigenverantwortlichen Tätigkeit, bei namhaften Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Frankfurt am Main und Bad Homburg v. d. H.  tätig. Dort war ich neben der Berarbeitung von Finanzbuchhaltungen und der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen auch mit der Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen sowie der Erstellung von Steuererklärungen von Unternehmen und Privatpersonen betraut. 

 

 

Achtung schwarze Schafe!

Leider gibt es viele schwarze Schafe in dieser Dienstleistungsbranche. Personen, die sich "Buchhalter" nennen, aber lediglich mal einen Buchhaltungskurs besucht haben. Bei einer Betriebsprüfung kommt dann oft das böse Erwachen...

Von diesen Personen möchten wir uns ausdrücklich distanzieren! Qualität hat ihren Preis. Das gilt auch für diesen Dienstleistungssektor.

  

*Meine Leistungen beschränken sich ausschließlich auf rein mechanische Arbeitsgänge bei der Führung von Büchern und Aufzeichnungen gem. § 6 Nr. 3 StBerG, das Buchen laufender Geschäftsvorfälle, die laufenden Lohnabrechnungen und das Fertigen der Lohnsteuer- Anmeldungen gem. § 6 Nr. 4 StBerG. Es findet keine Steuerberatung statt.

Birgitta Dettloff

Erstelle dein Profilbanner

 

 

Top

ACCURATIO Service + Beratung e. K. Birgitta Dettloff | info@accuratio-service.de